Aktive Wehr, Jugendfeuerwehr und Förderverein, für jeden etwas dabei...
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1055 mal gelesen
Einsatz 10 von 10 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer 3
Kurzbericht: Scheunen-, Wohnhausbrand
Einsatzort: Straßenhaus
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 12.12.2017 um 02:45 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz
Atemschutzwerkstatt
Mehrzweckfahrzeug 1
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst
Polizei
Feuerwehr Rengsdorf
Atemschutzteam VG Rengsdorf
andere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Gegen 02:45 wurden die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem Scheunenbrand in Straßenhaus nachalarmiert. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte nicht mehr verhindert werden. Es wurden vier Personen vorsorglich in eine Klinik gebracht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zudem zerstörte das Feuer zwei geparkte PKWs. Starke Winde erschwerten die Löscharbeiten. Im Einsatz waren alle Wehren der VG Rengsdorf, Einheiten aus Neustadt, NR-Niederbieber, Pleckhausen, Puderbach und Waldbreitbach, sowie Einheiten der SEG. Aus Anhausen waren 12 Einsatzkräfte vor Ort. Insgesamt waren in der Nacht auf Dienstag 150 Helfer im Einsatz. 

Samstag, 22. September 2018

Design by LernVid.com