Aktive Wehr, Jugendfeuerwehr und Förderverein, für jeden etwas dabei...
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 673 mal gelesen
Einsatz 5 von 14 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Feuer 1
Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: Thalhausen/Kleinmaischeid
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.05.2018 um 19:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Tanklöschfahrzeug 16/25
Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz
Mannschaftstransportfahrzeug
Fahrzeuge anderer Löschzüge
Mehrzweckfahrzeug 1
alarmierte Einheiten:
andere Feuerwehren
FEZ Rengsdorf

Einsatzbericht:

Thalhausen/Kleinmaischeid.Gegen 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem kleinen Flächenbrand in der Gemarkung Thalhausen/Kleinmaischeid alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich um einen circa 800-1000 Quadratmeter großen Flächenbrand in einem Waldstück. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid und das Großtanklöschfahrzeug aus Puderbach nachalarmiert. Da der Brandherd nur schwer zu erreichen war, verlegten die Einsatzkräfte rund 700 Meter Schlauchleitung. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr sichergestellt. Zusätzlich wurde Schaummittel unter das Löschwasser gemischt, um die Löschwirkung des Wassers zu verbessern. Im Einsatz waren 3 Strahlrohre. Insgesammt wurden rund 25000 Liter Wasser zur Einsatzstelle befördert. Die 20 Kräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnten den Einsatz nach den Reinigungsarbeiten am Feuerwehrhaus gegen 23:30 Uhr beenden.

Bilder des Einsatzes folgen.

ungefährer Einsatzort:
Samstag, 18. August 2018

Design by LernVid.com